Spezielles

(Fast) nichts ist unmöglich! Auch nicht alltägliche Aufträge sind für uns eine willkommene Herausforderung.

 

Hier finden Sie eine Auswahl an speziellen Arbeiten, die wir in der Vergangenheit ausführen durften:

Gestaltung eines Gemeindewappens

Uns wurde die grosse Ehre zuteil, für die Fusionierung der Sensler Gemeinden Plaffeien, Oberschrot und Zumholz ein neues Gemeindewappen zu kreieren. Diese Aufgabe war eine nicht alltägliche Herausforderung für uns, weil man sich bei der Wappengestaltung an die strikten Regeln der Heraldik halten muss.

Gemäss der Blasonierung wird das Wappen der neuen Gemeinde wie folgt beschrieben:

In Schwarz ein silberner Balken belegt mit zwei blauen Wellenleisten, überhöht von einer goldenen Lilie.

In Schwarz ein silberner Balken (aktuelles Wappen der Gemeinde Plaffeien). Im oberen Bereich als Symbol der Einheit eine goldene Lilie (Lilie der Herren von Maggenbergaus den aktuellen Wappen der Gemeinden Oberschrot und Zumholz). Die zwei blauen Wellenleisten symbolisieren die naturnahe, artenreiche Flusslandschaft der Sense sowie den historisch und kulturell bedeutenden Dütschbach, die beide durch das Gebiet der künftigen Gemeinde fliessen.



Folierung eines Rasenroboters

Als Hochzeitsgeschenk der besonderen Art durften wir einen Rasen-Roboter folieren.


Chromstahltafel mit Negativ-Laserschnitt

Für die Wasserversorgung der Gemeinde Plasselb haben wir eine ganz besondere Beschriftung konzipiert. In Zusammenarbeit mit der Firma Laserjet 2000 (www.laserjet.ch) wurde eine geschliffene Chromstahltafel mit Negativ-Laserschnitt erstellt.


Fahnen & Flaggen

Zu den spezielleren Werbeträgern in unserem Angebot gehören auch Fahnen & Flaggen.


Wegweiser und Signaltafeln

Wir haben bereits für diverse Gemeinden und Firmen Strassen-Signalisationen entworfen und produziert.

Eine spezielle Warntafel in Wünnewil

 

Im Wohnquartier Elswil gibt es einen gefährlichen Hang, an dem die Kinder immer wieder mit ihren Skateboards & Velos etc. runtergebraust sind. Um diese Kinder auf die Gefahr hinzuweisen, haben wir uns eine besonders auffällige Warntafel ausgedacht. Zeichnerisch umgesetzt hat diese Idee der Comic-Zeichner Mibé (www.mibedessin.com). 


Projekt "Veloland Schweiz"

 

Gemeinsam mit der Firma Zbinden Posieux AG (www.zbinden-posieux.ch) haben wir ein Pilotprojekt für Velo-Wegweiser entwickelt. Nach einer erfolgreichen Testphase im Sensebezirk wurde schlussendlich der ganze Kanton Freiburg mit den Wegweisern beschildert.



Musicanto 2015

Für das 22. Freiburger Kantonalmusikfest Musicanto im Jahr 2015 wurden wir mit der Konzipierung der grafischen Linie beauftragt. Nebst dem Design des Logos haben wir unter anderem Drucksachen wie Briefpapier, Couverts, Sponsorendossier und Weinaktionsflyer gestaltet, sowie Werbeblachen entworfen und produziert.